Zurück
#SWL
#SWL Sonstiges
Vorheriges Nächstes

DAS
PROJEKT

Im Zusammenhang mit der ganzheitlichen Planungsabsicht, auf dem vorhandene Grundstück (siehe dazu auch #12.361) eine aus mehreren Gebäudeteilen bestehende Bebauung zu realisieren, war es auch notwendig, die bestehenden Gebäudegeometrien zu überprüfen und der Integration in eine moderne Masterplanung zu unterziehen. Das vorhandene divergente Nebengebäude besteht aus Haupt- und Nebennutzflächen, die hinsichtlich des Erscheinungsbildes, der Ablesbarkeit und der bautypologischen Stringenz in verschiedenen Stufen neu zu ordnen waren. Unter anderem werden Dachneigungen angehoben.

Es wurde ein sehr großzügiger und moderner Spa- und Wellnessbereich geplant, dessen wintergartenartige Innenraumstimmung eine Nutzung als Zweitwohnraum zulässt.

Vorheriges Nächstes