Zurück
#LZ-SKDO
#LZ-SKDO Gewerbe
Vorheriges Nächstes

DAS
PROJEKT

Das vorgestellte und realisierte Logistikzentrum der Städtischen Kliniken in Dortmund ist das Ergebnis eines Entwurfs, der als Unterstützung für die Bauabteilung der Dortmunder Stadtwerke entwickelt wurde. Es wurden von diesem Büro die Leistungsphasen 1 – 3 HOAI erarbeitet. Genehmigungsplanung und Funktionalausschreibung sind auf der Grundlage dieses Entwurfs durch DSW erfolgt. Mit der Realisierung wurde das Unternehmen Ed. Züblin AG als Generalunternehmerin beauftragt.

In dem Logistikzentrum sind die Zentralfunktionen für die Städtischen Kliniken untergebracht wie die zentrale Küche, die zentrale Sterilisation, das Zentrallager und das zentrale Werkstofflager. Auf drei darüber angeordneten Parkdecks stehen insgesamt 680 Stellplätze zur Verfügung.

Vorheriges Nächstes