Zurück
#BRÜDERWEG 6-8
#BRÜDERWEG 6-8 Gewerbe
Vorheriges Nächstes

DAS
PROJEKT

Das Wohn-, Büro- und Geschäftshaus Brüderweg 6 – 8 in der Dortmunder Innenstadt ist unmittelbar am inzwischen von der Stadt Dortmund fertiggestellten Boulevard Brüderweg gelegen und bedarf in diesem Zusammenhang eines Refreshments der Fassade sowie einer Anpassung der Grundrisse an wohnungswirtschaftliche Aktualitäten.

Insbesondere wird die Südfassade, die dem Boulevard zugewandt ist, eine Erneuerung erfahren. Diese wird aus einer energetischen Ertüchtigung, der stringenten Straffung des Fassadenbildes und dem Anbau von acht Balkonanlagen bestehen. Zu diesen Absichten wurde eine größere Anzahl von Gestaltungsalternativen entwickelt, von denen nun letztlich die hier gezeigte Variante zur Realisierung ansteht. Dieser Entwurf wurde dem Gestaltungsbeirat der Stadt Dortmund vorgelegt. Dort fand er eingehende Zustimmung.

Vorheriges Nächstes